Ablauf

Nachdem du uns  kontakiert hast, versuchen wir bei einem ersten Gespräch herauszufinden welche Vorstellungen du hast und wie wir diese am besten Umsetzten können. Die Bilder werden eigentlich nach unserem Stil bearbeitet - für andere wünsche solltest du das mit uns im vorhinein besprechen (gewisser Bildstil, weniger bearbeitung, Fotomontage, usw.). Wenn alle Vorbereitungen getroffen wurden, dann treffen wir uns zum ausgemacht Termin an deinem Wunschort. Die Fotoshootings finden in der Regel im Umkreis von Mannheim statt. Auch außerhalb  von Mannheim sind wir unterwegs dies ist dann aber mit mehrkosten Verbunden.

 

Tiere

Eigentlich sind unsere Tiere ja am liebsten draußen in der Natur und wir lieben es sie dort zu fotografieren, aber man könnte auch in einer tollen Altstadt/Stadt die Bilder machen falls es nicht so viel Natur sein sollte. Hierzu sollte aber dein Tier auch unter Ablenkung gut führbar sein. Möglichkeiten gibt es viele und viele schöne Plätze warten nur darauf von uns entdeckt zu werden. Dein Tier wird aber in einer schon bekannten Umgebung sicherlich entspannter sein als in einem geschlossenen Fotostudio (bieten wir aktuell nicht an).

Für die Aufnahmen in der Natur sollte dein Tier führbar sein bzw. das Grundgehorsam beherrschen. Falls dein Tier unsicher sein sollte, dann wäre es gut eine dünne Schleppleine die zur Größe/Gewicht von deinem Tier passt mitzubringen. Für bis zu mittelgroße Hunde und Katzen haben wir notfalls auch eine passende Schleppleine in unserem Fundus falls du selbst keine besitzen solltest (bitte vorher Bescheid sagen). Auf den meinsten unserer Bildern haben die Tiere keine Halsbänder an da sie dann ganz sie selbst sein können und es ein tolles stimmiges Bild ergibt. Wenn sich dein Tier frei in der Natur bewegen kann und es möglich ist es frei laufen zu lassen, dann wird das Halsband ausgezogen, ansonsten können wir auch versuchen das Halsband/die Leine im nachhinein auf den zu bearbeiteten Bildern zu entfernen. Die Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle und kein Bild ist es Wert, das deinem geliebten Tier etwas passiert

Hochzeit

Für Hochzeiten treffen wir uns am liebsten schon vorher zu einem persönlichem Kennenlernen in einem Kaffee, Restaurant oder ähnlichem. Wir wollen nämlich auf eurer Hochzeit keine fremde Person sein, sondern jemand sein der zu eurer Hochzeitsgesellschaft einfach dazu gehört. Bei diesem Treffen gehen wir mit euch zusammen eure Hochzeit durch um herauszufinden was alles von eurer Seite aus geplant wurde und auf welche Momente ihr am meisten Wert legt. Für dieses Vorgespräch ist es gut, wenn der grobe Rahmen eurer Feier schon feststeht. Nach diesem Gespräch können wir euch dann auch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zukommen lassen und ihr könnt dann in aller Ruhe entscheiden, ob ihr uns auf eurer Hochzeit dabei haben wollt oder nicht. Es ist sehr wichtig das ihr euch dabei wohl fühlt und auch wir zu euch und eurer Hochzeitsgesellschaft passen. Es darf nämlich nicht nur die Bilder und der Bildstil stimmen, sondern auch das Zwischenmenschliche damit ihr eine tolle, unvergessene Hochzeit feiern könnt.

Wir versuchen bei eurer Hochzeit zu zweit (2 Fotografen) vor Ort zu sein. Somit kann ein Fotograf immer in der Nähe vom Brautpaar sein und der andere Fotograf bleibt eher im Hintergrund. Somit können wir eure Hochzeit gleichzeitig aus mehreren Perspektiven einfangen ohne zu viel unruhe rein zu bringen durch zu vieles hin und her laufen. Ob wir zu zweit sind oder nicht müssen wir im vorhinein abklären wenn wir wissen an welchem Tag eure Hochzeit stattfinden soll.