Ablauf

Wir besprechen im Vorhinein welche Art von Bilder unter Wasser entstehen sollen. Wenn das Konzept steht, treffen wir uns zum vereinbarten Termin in einem Schwimmbad. Wir arbeiten mit einem Schwimmbad in Karlsruhe zusammen in dem wir meistens Vormittags vor den regulären Öffnungszeiten ganz in ruhe fotografieren können. Gerne fotografieren wir auch in einem Schwimmbad deiner Wahl, aber dies muss vorab von dir oder durch uns mit der Schwimmbadleitung abgeklärt werden.
Für Unterwasseraufnahmen sind weite lange Kleider, leichte Stoffe und Hemden sehr gut geeignet da sie im Wasser anfangen zu schweben. Eng anliegende Kleidung sind meistens nicht von Vorteil. Was momentan auch sehr angesagt ist sind Meerjungfrauenflossen. Wir haben eine blaue Stoffflosse in der Größe +/- 40 in unserem Fundus zur Verfügung.

Trotz das wir unter Wasser fotografieren darf auch ein bisschen Make-up an diesem Tag nicht fehlen. Wenn du  keine wasserfeste Schminke zu Hause hast, dann sprüh einfach über das fertige Make-up Haarspey mit sehr starken halt kurz vorm Fotoshooting drüber. So hält das Make-up auch für einige Zeit unter Wasser. Natürlich kannst du auch eine Make-up Artist mit dazu buchen. Bitte sprich uns diesbezüglich an um die Mehrkosten mit dir zu besprechen.

Meine Frau und ich haben nichts dagegen wenn du eine Begleitperson mitbringst. Nur sollte sie sich im Hintergrund halten und nicht für zu viel Ablenkung sorgen. Ein unter Wassershooting kann für alle Beteiligten sehr anstrengend sein. Vor allem für dich da du Situation sehr wahrscheinlich nicht gewohnt bist. Du solltest gut die Luft anhalten können und das auch noch ohne die Nase zu zu halten und ohne dicke Backen zu machen - das sieht auf den Bildern nämlich doof aus. Am besten du probierst das vor unserem Fotoshooting ein paar mal in einem Frei-/Schwimmbad aus und meldest dich erst zum Fotoshooting an wenn du dies super beherrscht.